VFL 3 erster Punktverlust
Am Freitag stand das schwere Auswärtsspiel in Schwarzenbek an. Vor dem Spiel wären wir sicherlich mit einem Unentschieden zufrieden gewesen. Da die Gastgeber aber mit 2 Ersatzspielern antraten, war das 6:6 am Ende als Punktverlust anzusehen. Da Dirk kurzfristig krankheitsbedingt absagte, sprang ich ein.
Beide Eingangsdoppel konnten wir überraschenderweise jeweils mit 3:2 für uns entscheiden. Erich machte anschließend ein gutes Spiel gegen den Spitzenspieler Weber. Leider musste er sich am Ende mit 2:3 geschlagen geben. Jörg dagegen hatte in seinem 1. Einzel keine Probleme und gewann locker mit 3:0, so dass wir mit 3:1 führten.
Dann der Knackpunkt im unteren Paarkreuz, als Reiner mit 0:3 und ich mit 1:3 gegen die beiden Ersatzspieler das Nachsehen hatten. Das war so nicht geplant und auch völlig unnötig.
Dann folgte im Spitzeneinzel der Superauftritt von Jörg. Er legte ein Superspiel hin und gewann letztendlich völlig verdient mit 3:2. Jörg, das war ein starker Auftritt von Dir! Erich war dann in seinem 2. Einzel „angeschlagen“ und konnte leider nicht an seine Leistung aus dem 1. Einzel anknüpfen. Er musste seinem Gegner zum 3:0 Sieg gratulieren.
Reiner spielte dann wie gewohnt stark und gewann ziemlich sicher mit 3:0. Ich hatte im Einzel einen rabenschwarzen Tag, als ich mein 2. Einzel mit 3:1 verlor. Leider konnte ich auch eine hohe Führung im 4. Satz nicht zu Satzgewinn nutzen. Vor den abschließenden Doppeln stand es somit 5:5.
Beide Doppel wurden jeweils im 5. Satz entschieden. Reiner und ich spielten sehr stark und gewannen den 5. Satz völlig überraschend deutlich mit 11:1. Jörg und Erich hatten im 5. Satz mit 8:11 leider das Nachsehen und mussten den Gegnern zum Sieg gratulieren. Somit stand das 6:6 fest.
Ich möchte an dieser Stelle aber 2 Spieler besonders hervorheben. Jörg der mit seinem starken spielerischem und auch kämpferischen Auftritt ein Vorbild für alle sein sollte. Mach weiter so Jörg! Das 2. Lob gehört Reiner der im Doppel bislang nicht die besten Spiele ablieferte. Gestern allerdings hast Du super gespielt und mich dabei auch zusätzlich motiviert. Klasse deine Einstellung, weiter so Reiner!
Heinz-Werner