„Derbytime“
Freitag stand das mit Spannung erwartete Derby, Vierte gegen Fünfte, an.
Beide Mannschaften je ersatzgeschwächt. Bei uns konnte Knud leider kurzfristig nicht, wie eigentlich geplant (für Patrick), und bei der Fünften Markus nicht spielen. Somit doch mit Patrick und Raffa für die Fünfte.
Doppel, Konstantin und ich überraschend deutlich 3:0 gegen das fast „Unschlagbardoppel“ Thomas/Armin, ging das andere Doppel über 4 Sätze. Vielleicht etwas überraschend haben sich da Ingo und Raffa gegen Martin/Patrick durchgesetzt. 1:1
Dann Martin gegen Ingo und ich gegen Thomas. Beide Spiele sollten über 4 Sätze gehen. Beide konnten zu unseren Gunsten gewonnen werden. Nun also 3:1. Patrick spielte zwar „enge“ Sätze gegen Raffa, konnte sich jedoch mit glatt 3:0 durchsetzen. Das war die Vorentscheidung zum 4:1. Konstantin hatte mit Armin richtig Probleme und lag schnell 0:2 zurück. Dann Anschluss zum 1:2. Armin packte aber dann seine ganze Erfahrung aus und wurde auch immer mutiger. Spielte relativ viele Offensivbälle, was nicht unbedingt typisch ist für sein „dauerhaftes“ Schupfspiel. Vierter Satz dann deutliches 11:2 für Armin und „nur“ noch 4:2.
Dann hatte ich an diesem Abend keine Mittel gegen Ingo parat und verlor in 4 Sätzen. Nun wurde es immer enger und Martins Spiel war extrem wichtig. So konnte er sich dann auch glatt mit 3:0 gegen Thomas durchsetzen und es stand 5:3 für uns. Konstantin konnte dann Raffa mit 3:1 niederringen sodass es nun hieß, Sieg oder noch Abschlussdoppel. Es sollte sich ein spannendes, teilweise dramatisches Duell Patrick gegen Armin entwickeln. Nach 1:0 Führung lag Patrick plötzlich mit 1:2 hinten. Dann Satzausgleich und der Fünfte deutlich mit 11:2 für Patrick.
Damit war der 7:3 Sieg für uns eingetütet und plötzlich finden wir uns, punktgleich mit Stodo IV, an der Spitze wieder und sind Erster. Momentaufnahme… Die starken Gegner kommen erst noch. Nächste Woche Freitag mit Sereetz z.B. Unsere Fünfte ist auf dem ersten Nichtabstiegsplatz und Drittletzter.
LG Andi