Erstes Auswärtsspiel – unerwarteter Sieg für VFL V

Im ersten Auswärtsspiel am 20.09.2022 ging es zum Tabellenzweiten ATSV IV, mit allzu bekannten Namen wie Breyer, Wesner u. Oberbeck. Auch hier galt es zumindest eine gute Figur abzugeben.

Im ersten Doppel mussten Armin und Thomas über vier Sätze gehen und gewannen relativ glatt (Ausnahme 4. Satz 16:18) mit 3:1

Im zweiten Doppel  mussten Raphael und ich gegen Breyer/Wesner. Wir gingen schnell mit 2:0 in den Sätzen in Führung – doch dann der Einbruch Satz 3 und 4 weg. Im 5. Satz lagen wir dann schnell mit 3:7 hinten (gedanklich schon abgehakt das Spiel), aber bekanntlich wird ja immer zum Schluss abgerechnet – glücklich dann mit 13:11 und 3:2 für uns.

Somit stand es 2:0 nach den Doppeln

Im oberen Paarkreuz dann Breyer/Manthe und Wesner/Holst.

Thomas musste über fünf Sätze gehen (die ersten drei Sätze sehr eng) dann glücklich mit 3:2. Bei mir lief es im 1. Einzel nicht optimal (hatte mir gegen Wesner mehr vorgenommen) ging dann aber mit 1:3 verloren.

Unteres Paarkreuz

Armin glatt und relativ zügig mit 3:0 gegen den Yougster Marquardt

Raphael musste gegen den ungeschlagenen Oberbeck ran, der auch wie Raphael eine Noppe auf der Rückhand spielte. Es ging hin und her in den Sätzen, sodass Raphael am Ende überraschend die Oberhand behielt und mit 3:2 das Spiel für sich entscheiden konnte.

Zwischenstand: 5:1 für uns

Weiter dann im oberen Paarkreuz mit Breyer/Holst und Wesner/Manthe

Letztes Mal ging ich gegen Breyer noch zu null unter – doch diesmal spielte ich zu 90% defensiv und legte mir die entscheidenden Bälle zurecht – 3:1 Yeah

Im zweiten Spiel musste Thomas auch hier über die volle Distanz gehen um Ende mit 3:2 siegreich vom Tisch zu gehen.

Zum Schluss haben wir uns riesig über den Sieg (7:1) gefreut – eine super Mannschaftsleistung.

Ingo

Schreibe einen Kommentar