Erfolgreicher 2. Punktspieltag für VFL 1
Der heutige Gegner Grün-Weiß Harburg trat ohne etatmäßige Nr.1,3 und 4 an. D.h. 3 Mann Ersatz aus der 1. Landesliga Hamburg. So fiel auch das Ergebnis recht deutlich aus, wobei die Harburger alles gaben, um dagegen zu halten. Mitentscheidend für das klare 9:1 war sicherlich, dass alle fünf 5.Satzmatches zu unseren Gunsten verliefen.
Unsere Aufstellung war ursprünglich anders geplant, da Marc aber kurzfristig ausfiel, sprang Christian ein und so spielten wir wieder wie gegen den Kieler TTK. Das hieß unveränderte Doppel zum Start. Etwas überraschend verloren Brocki und Viktor 1:3 gegen das gegnerische Doppel 1, wobei alle 4 Sätze knapp waren. Für den Ausgleich sorgten Nicki und ich in einem der ersten gewonnenen 5. Satzmatches. Oben dann Brocki, der aus heiterem Himmel 0:2 hinten lag. Vielleicht lag es daran, dass sein Gegner Brinkmann, äußerst unangenehm mit langer NOPPE mal abwehrte oder aber auch mal angriff. Brocki dann zielstrebiger und energischer sicherte sich noch den 3:2 Sieg. Viktor bot parallel gegen Gote eine bärenstarke Leistung und gewann 3:1. Man könnte meinen, Viktor spielt jeden Ball offensiv, sei er auch noch so kurz vom Gegner gesetzt. Unten dann die beiden nächsten 5.Satzmatches zu unseren Gunsten. Nicki bog ein 0:2 Satzrückstand und bei mir ging es hin und her. So hieß es 5:1! Das Obere Paarkreuz hielt sich weiter schadlos. Brocki und Viktor siegten souverän jeweils 3:0. Nicki dann auch mal von Anfang an konzentriert, spielte 3:0. Nur ich machte es wieder einmal spannend und spielte über die volle Distanz 3:2. So stand das Endergebnis 9:1.
Wir bedanken uns bei 20 Zuschauern, die zum Teil echt klasse Ballwechsel gesehen haben. Wir hoffen Euch dann am Samstag den 01.10.wieder zu sehen. Da empfangen wir die TTSG Urania-Bramfeld. Dann werden wieder spannende Spiele und toller Tischtennissport geboten.
Mit sportlichen Grüßen
Christian