VFL I mit Highlight gegen Greifswald
Nach zuletzt 4 sieglosen Spielen, konnten wir endlich wieder einmal doppelt punkten. Vor ca. 20 Zuschauern hieß es am Ende 7:3. Es war ein immer hart umkämpftes Match mit spektakulären Ballwechseln.
Wir spielten mit Brocki, Marc, Viktor und Christian. Unsere Doppel ergaben sich wie folgt: Brocki mit Marc und Viktor mit Christian. Brocki und Marc,wie so oft, ohne Probleme 3:0. Premiere für Viktor und mich. Verloren wir noch den 1ten Satz knapp, lief es in den folgenden richtig gut. Wir schafften es, den Greifswalder Spitzenspieler Sven Stürmer fast komplett aus dem Spiel zu nehmen. Folglich gewannen wir 3:1. Ein ganz wichtiges Break zur 2:0 Führung. Brocki im 1ten Satz zu unkonzentriert, 10:12 weg,steigerte sich dann aber und gewann letztendlich 3:1 gegen Kriese. Marc spielte parallel gegen Stürmer einen richtig starken 1ten Satz. Stürmer erhöhte den Druck und siegte 3:1. Viktor rang den starken Bartels in 5 Sätzen nieder. Ich bot ebenfalls eine solide Leistung und siegte 3:1 gegen meinen Namensvetter Christian Bollendorf. Zwischenstand 5:1. Marc machte durch sein 3:0 Erfolg den Deckel drauf. 6:1 Zum Glück ist nicht beim 6ten Siegpunkt automatisch Schluss, denn es wird ja bekanntlich bis zum Ende alles durch gespielt. Zum Glück, weil sonst das Spiel des Jahres gar nicht mehr statt gefunden hätte. Sven gegen Sven. Zunächst sah alles nach einer lockeren Geschichte aus. Brocki gewann den 1ten Satz und führte 8:4 und 9:6 im 2ten. Stürmer steigerte sich und glich aus. Im 3ten Satz gleiches Spiel. Brocki legte wieder stark los und holte sich, mit z.T. grandiosen Schlägen eine 10:4 Führung. Nun ging es nur noch hin und her. Topspin-Gegentopspin. Der Wahnsinn! Stürmer klaute auch diesen Satz noch. Statt 3:0 steht es1:2. Nun lag Brocki zurück 7:9 .Es passte zum Spiel, dass er seinerseits ausglich und es zum Entscheidungssatz kam.11:9 für Sven, allerdings für den Falschen:). Einen Dank an beide Akteure für dieses Topmatch. Jetzt folgte das untere Paarkreuz ein letztes mal. Kämpfer Viktor siegte 3:2 und ich verlor 1:3. Endstand 7:3.
Schaut einfach mal wieder rein, z.B.beim nächsten Punktspiel am Samstag den 12.11.22 gegen den TTC Mölln. Wir freuen uns auf Euch.
Mit sportlichen Grüßen Christian