Rückblick VFL II

In den letzten Wochen gab es zwei Spiele, bei denen es galt, Punkte zu sichern.
Vorweg, das ist uns leider nicht so richtig gelungen.
Im Spiel gegen Hohenlockstedt kämpften wir uns stark zurück und konnten noch ein Unentschieden sichern. Krankheitsbedingt mussten wir auf Robert kurzfristig verzichten und Holger half uns, trotz einer geplanten Geburtstagsfeier, aus. Ganz großes Kino von Holger! Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem wir mit einem Sieg Glaeßner/Hopp vs. Porebski/Gärtner und einer Niederlage von Ehmke/Stapelfeldt vs. Herrendörfer/Stohrer starteten. Oben konnten Sascha und ich uns gegen Porebski durchsetzen, mussten aber Herrendörfer zum Sieg gratulieren.
Unten zeigte sich Ehmke ganz stark und gewann beide Spiele. Holger spielte gut und hatte sehr große Chance sein 2. Einzel zu gewinnen. Leider belohnte er sich nicht und verlor denkbar knapp.
Nun verloren wir leider unser Doppel und es kam auf Ehmke/Stapelfeldt an, ob noch ein Punkt in Schwartau bleibt. Diesem Druck hielten sie stand und gewannen in drei Sätzen! Immerhin ein Punkt mehr als in der Hinrunde für uns.

Letzten Freitag spielten wir dann in Esingen.
Es wird nie unsere Halle werden, aber was solls, wir kämpften uns ins Spiel hinein.
Leider starteten wir mit 0:2 im Doppel, was sich noch rächen sollte. Glaeßner/Hopp verspielten dabei im 5. Satz eine 9:3 und 10:6 Führung!
Oben hielten wir uns wacker und kamen zu einem 3:1, wobei Sascha irgendwie unnötig gegen Joris verlor. Im unteren Paarkreuz zeigte sich dann die große Ausgeglichenheit des Esinger Teams und es gelang nur Robert ein Sieg gegen Billigmann mit 3:1. Holger spielte gegen eben diesen Spieler zwei sehr gute Sätze und wollte aber davon keinen gewinnen…
So hofften wir dann am Ende auf zwei Doppelerfolge, die uns leider nicht vergönnt waren.
So fuhren wir mit einer knappen 5:7 Niederlage nach Hause.

Am Freitag folgt das nächste Heimspiel gegen Kölln-Reisieck und wir würden uns über Zuschauer freuen.
Lutz

Schreibe einen Kommentar