VFL I vs TuS Hasseldieksdamm/Mettenhof I

Das zweite Auswärtsspiel stand an und wir fuhren mit der Einstellung los, dass wir ja gar nicht noch schlechter spielen können, als am letzten Wochenende. So kam es dann auch:)!
Wir traten nun gegen eine Mannschaft an, in der 4 Spieler mit kurzen Noppen spielten. Einzig Adams verwendete „normale“ Beläge – sowas haben wir noch nie erlebt.
Nick und Lutz traten gegen deren nominell besseres Doppel an und waren von Anfang an sehr fokussiert. Ihnen gelang ein überraschender Sieg, wobei jeder Satz mit 2 Punkten mehr für uns entschieden wurde. Leider erging es Robert und mir im anderen Doppel ähnlich. Somit stand es nach den Eingangsdoppeln 1:1. Lutz fand sehr gut ins Spiel gegen Christiansen und nach einer 2:0 Satzführung stand alles auf Sieg. Ich spielte gegen Rudolph eher mäßig und lag schnell 0:2 zurück. Leider steigerte sich Christiansen permanent und Lutz verlor noch 5 Sätzen und ich konnte meine Führung im dritten Satz nicht nach Hause bringen. Somit lagen wir 1:3 hinten. Das untere Paarkreuz leitete nun aber eine Wende ein. Robert spielte sehr gut und konnte mit 3:1 gegen Adams gewinnen. Nick kämpfe sich hochmotiviert ins Spiel gegen Schmidt und schaffte ebenfalls ein 3:1. Es stand nun also 3:3! Nun wollten Lutz und ich uns nicht lumpen lassen. Ich konnte relativ ungefährdet gegen Christansen mit 3:0 gewinnen und Lutz erkämpfte sich gegen Rudolph einen 3:1 Sieg. Nun führten wir 5:3 und man konnte ernsthaft über einen Sieg nachdenken.
Leider verließ uns nun das Glück oder unsere 5-Satz-Schwäche kam zum Vorschein. Die beiden Spiele im unteren Paarkreuz gingen leider in 5 Sätzen weg und auch das Doppel Lutz/Nick unterlagen im 5.Satz. Zum Glück konnten wir deren Doppel Christiansen/Bandholt in Schach halten und so, wir wir letztlich alle einsehen mussten, ein gerechtes Unentschieden mitnehmen.

Sascha

Schreibe einen Kommentar