Saisonende (leider) ohne Punkte
Eine 5:2 Führung hat leider nicht für Punkte gereicht…
Im Saisonabschlußspiel gegen Stodo mussten wir am Ende eine sehr enttäuschende Niederlage einstecken. Und wir führten doch bereits mit Drei!
Endlich war Knud wieder 100% fit und konnte gestern nach langer gesundheitlicher Abwesenheit wieder mitwirken. Wir mit stärkster Truppe, der Gegner aber auch. Nach den Doppeln erwartungsgemäß 1:1. Ich konnte mit Konstantin gewinnen, Knud/Martin verloren hingegen mit 1:3 ihr Doppel.
Knud konnte sich in einem wahren Krimi knapp in Fünf gegen Retelsdorf durchsetzern, verlor Konstantin wieder einmal gegen „Material“ (0:3 gegen Wesner). Somit 2:2. Martin & ich konnten unsere Spiele denkbar knapp mit je 3:2 gewinnen. Ich hatte bei 1:11 und 9:11 eigentlich schon gegen Marquardt verloren, konnte aber den 3. Satz holen. Das war die erfolgreiche Aufholjagd mit positivem und sehr glücklichem Ende. Auch Martin hatte etwas Glück gegen Oberbeck. Egal, 4:2 Führung. Wieder mit 3:2 konnte Knud in einem „Auf und Ab“ Spiel gegen Achim gewinnen. Das 5:2! Ein Punkt war quasi sicher…
Konstantin konnte auch sein 2. Spiel, trotz 2:0 Führung, nicht gewinnen. Die Blocks von Retelsdorf und vor allem zu viele Fehler im 5. Satz brachten die unglückliche Niederlage. Nun musste ein Sieg unten her. Martin dann glatt 0:3 chancenlos gegen Marquardt. Nun kam es auf mich an. Nach Satzausgleich war Arne diesmal den Tick besser und sicherer als ich. Leider 1:3 Niederlage. Führung damit verspielt und 5:5 Ausgleich. Bitter. Nun aber wenigstens ein Doppel holen. Nach 0:2 konnten Konstantin und ich noch ausgleichen. 2 zu einfache Fehler am Ende des 5. Satzes von mir besiegelte die knappe Niederlage. Da hatten dann auch bereits Knud & Martin ihr Spiel, etwas überraschend vielleicht, ebenfalls in Fünf verloren. Somit gingen 5 Spiele in Folge weg. Aber wenn man 1:3 Doppel spielt ist es auch im 1. Kreis sehr schwer noch was Zählbares mitzunehmen. Schade, wir hätten gerne die Saison mit positivem Erlebnis beendet. An der Tabelle hat sich indes nichts mehr getan. Stodo bleibt Drittletzter, uns war vorher schon Platz 4 sicher. Punktgleich mit LT, aber mit der besseren Spieldifferenz.
Insgesamt haben wir eine sehr starke Hinrunde mit 9 Pluspunkten gespielt, die Rückrunde war sehr „schwierig“ (nur 5 Punkte geholt). Auch, weil Knud lange ausfiel und nur 2x zur Verfügungf stand. Mit ihm hätten wir evtl. 2, 3 Pünktchen mehr geholt. Mit Platz 4 liegen wir aber deutlich über den eigenen Erwartungen und sind hochzufrieden mit der Saison als Aufsteiger und bestem VFL Team!