VFL I vs Mölln II

Gestern um 15 Uhr war es soweit. Die Saison startete für uns und alle waren hochmotiviert. Unsre Gäste kamen ohne ihre Nummer 1 und 2, so dass wir Favorit waren. Aber wie immer im ersten Spiel, es ging nicht so gut, wie wir uns es erhofft hatten. Alle Spieler aus Mölln hatten ein unangenehmes Spiel und wir mussten extrem kämpfen, dass es nach den Eröffnungsdoppeln überhaupt 1:1 stand. Sascha sucht im ersten Einzel seine Form, genau wie wir alle. Es wurde sehr eng und er konnte den fünften Satz knapp mit 11:9 gewinnen. Auf der anderen Seite kämpfte Nick gegen Schneider, der immer wieder mit seiner Rückhand punkten konnte. Nachdem Nick sich im fünften Satz nach Rückstand auf 8:8 herangekämpft hatte, unterliefen ihm leider zwei vermeidbare Fehler und er unterlag mit 11:9. Somit stand es 2:2. Christian und ich taten uns genauso schwer, fanden aber nach ungefähr 1,5 Sätzen so langsam zu unserem Spiel. Die Folge war dann die Führung zum 4:2. Sascha gelang dann eine deutliche Leistungssteigerung und er gewann deutlich mit 3:0 gegen Schneider. Nick hatte dann große Probleme mit dem Spiel von Sörnsen. Nach dem klar gewonnen dritten Satz dachte und hoffte man, dass sich das Spiel nun drehen würde. Leider traf Sörnsen seine Endschläge und das Spiel ging verloren. Es stand nun 5:3. Somit war es an Christian und mir, dass Spiel für uns zu entscheiden. Christian tat das ziemlich souverän und ich ließ Hartmann immer wieder ins Spiel zurückkommen. Letztlich setzte ich mich dann aber mit 3:1 durch. An der Nachbarplatte hatten Sascha und Nick ihr Doppel schon klar mit 3:0 gewonnen, was dann leider nicht mehr zählte.
Im Anschluss tauschte man sich noch nett bei einem Getränk mit den Gästen aus. Ich würde sagen, dass war ein gelungener Saisonauftakt. Am Ende konnte auch Nick wieder lachen.
Lutz