VFL vs Moorrege II und III

Diesen Sonntag war es soweit: Die längste Auswärtsfahrt stand bevor und wir musste gleich doppelt ran.
Zuerst ging es gegen Moorrege II, uns es wurde gleich wieder spannend in den Doppeln. Zum Glück gelang doch das 1:1. Unser oberes Paarkreuz erwischte einen ziemlich guten Tag und holte oben ein 4:0. Christian und ich hatten große Schwierigkeiten mit Jacobsen, der sein Tennisspiel auf die Platte zauberte und wie eine Gummiwand auftrat. Insgesamt zogen wir uns aber gut aus der Affäre und konnten mit 7:3 gewinnen.
Im Anschluss ging es gleich gegen Moorrege III weiter. Christian und ich spielten nun deutlich sicherer im Doppel und gewannen 3:0. Hier zeigte Nick doch Erfahrungsmängel im Spiel gegen Old-school-Abwehr-Spiel mit Anti. Die Folge waren zwei Niederlagen (Doppel und Einzel) gegen Knappek. Letztlich war aber auch das alles kein Problem und wir behielten in den meisten Spielen die Oberhand, wenn auch nicht immer souverän.
Spannend wurde dann die Rückfahrt. In Norderstedt gab es einen GSG9-Einsatz und die Straße war vollgesperrt, so dass wir komplett durch Hamburg mussten. Am Ende neigte sich dann ein elf Stunden Tischtennistag dem Ende zu und heute tun einem doch ganz schön die Knochen weh. 🙂
Lutz