Zweiter Streich

Im zweiten Punktspiel hatten wir den TSV Badendorf zu Gast.

Wir in Bestbesetzung – aufgrund der fantastischen Leistungen vom letzten Mal bekam Ronald den Vortritt – somit blieb ich als Schreiberling und Coach außen vor.

Bei Badendorf fehlte die Nr. 1 Stefan Wulf

Wie auch letztes Mal gewannen wir unsere beiden Eingangsdoppel souverän jeweils mit 3:0 Sätzen.

Ein Auftakt nach Maß!

Im ersten Einzel hatte Patrick mit Truberg überhaupt keine Probleme glatt 3:0 – man muss schon sagen seit dem Patrick bei uns spielt ist das obere Paarkreuz durch ihn gut gefestigt.

Im zweiten Einzel kam es für Thomas ganz dick gegen Leinius gab es ein 0:3 – chancenlos gegen die stark aufspielende Nr. 2 von Badendorf.

Raphael hatte Graetsch mit seiner Noppe gut im Griff und gewann sein erstes Spiel im unteren Paarkreuz mit 3:1.

Bei Ronald hingegen hatte er gegen Kühn nicht viel gegen zusetzen und verlor glatt mit 0:3

Mittlerweile stand 4:2 für den VfL

Was alles bis jetzt relativ glatt gewonnen bzw. verloren wurde – dieses sollte sich jetzt ändern.

In einem hochdramatischen Match kämpfte Patrick den stark aufspielenden Leinius mit 3:2 nieder. Auch Thomas kam zu alter Stärke und machte es Patrick gleich und gewann sein zweites Einzel auch mit 3:2 gegen Truberg

Das wohl entscheidende letzte Einzel – Raphael gegen Norbert Kühn, da war noch eine Rechnung vom letzten Mal offen. Damals verlor Raphael im entscheidenden fünften Satz nach hoher Führung noch mit 10:12.

Doch diesmal ließ sich Raphael nicht die Butter vom Brot klauen und brachte den finalen Satz mit 11:4 nach Haus und sicherte dem VfL den entscheidenden siebten Punkt.

Mit 7:2 gewannen wir doch etwas überraschend hoch gegen Badendorf

Auf, auf evtl. zum dritten Streich am 04.10.2024 in Kücknitz