Achtbar geschlagen

Nun sind auch wir, die Dritte, endlich in die Saison gestartet. Am Montag beim top Team VFB Lübeck. Die Vorzeichen waren glasklar, spielen doch beim VFB (bis auf R. Evers) alles Spieler mit über 1.600 LPZ. Und das im 1. Kreis!

Somit konnten Sie auf ihre Eins und Zwei gegen uns verzichten und waren immer noch top aufgestellt. Wir ohne Konstantin, aktuell leider verletzt, und Martin (war zeitlich verhindert) und mit Thomas als Ersatz. Auch die (Re)Premiere von Sascha.

Nach Doppeln 1:1, weil wir taktisch richtig gestellt haben. Knud/Sascha konnten gewinnen, Thomas und ich glatt 0:3 (-3, -3, -4!). Sascha dann 0:3 gegen Kreisel, gelang Knud eine echte Überraschung. Klares 3:0 gegen Thorsten Gutzeit, ein Statement…Thomas konnte einen Satz gegen Senger gewinnen, in Vier verloren. 3:2 für VFB. Als ich 0:2 gegen Evers hinten lag sah alles nach einem schnellen Ende aus. Dann konnte ich zum 2:2 ausgleichen, 5. Satz! Es war bis zum Schluss eng. Bei 9:10 gegen mich hatte ich mit einem Kantenball viel Glück. Anschließend konnte ich das Spiel gewinnen. Zwischenstand 3:3 sehr überraschend. Sollte hier etwa was drin sein?

Knud dann ganz bitter 2:3 gegen Kreisel, weil er den 4. Satz nicht „nach Hause“ bringen konnte. Das Spiel war gefühlt schon durch. Auch Sascha hat ganz stark gegen Gutzeit gespielt und leider auch denkbar knapp in Fünf verloren. Statt 5:3 nun 3:5, wie ärgerlich. Ich dann gegen Senger ohne Chance, verlor leider auch Thomas überraschend deutlich mit 0:3 gegen Evers. Schade.

Am Ende trotzdem ein sehr achtbares Ergebnis gegen den absoluten top Favoriten in dieser Klasse. Mit mehr Spielglück wäre ein 6:6 tatsächlich nicht so unmöglich gewesen. Am Freitag geht es dann schon heim weiter gegen Grönau (aktuell Dritter, 4:2 Punkte), wo der erste „Pflichtsieg“ angepeilt wird. Weiter ohne Konstantin, dafür mit Martin. Da sollte eigentlich ein Sieg eingefahren werden.