Hagen Ahrensburg II vs VFL I

Das nächste Spitzenspiel stand am Freitagabend in Ahrensburg an. Beide Mannschaften waren bis dato noch ungeschlagen und waren hochmotiviert. Wir konnten noch Heino als Edelfan mitnehmen und dann ging es vor Ort schon los. Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung an und es entwickelte sich ein sehr erfolgreiches Punktspiel.
Gleich in den Doppeln gelang uns ein kleines Break, indem Christian nach 1:2 Satzrückstand und 4:8 noch das Ruder herumrissen und das Spiel knapp im 5. Satz für uns entscheiden konnten. Nick und Sascha zeigten sich in ihrem Eingangsdoppel von einer sehr souveränen Seite, so dass wir mit 2:0 in Führung gingen. Es folgten weitere Sieg für uns. So ließ Saschas Herno nicht viele Chancen und Nick war sehr gut eingestellt worden, so dass er mit 2:0 in Satzführung ging. Dann stellte aber Gloy sein Spiel noch einmal um und ehe man sich versah stand es 2:2. Der 5. Satz musste entscheiden. Hier spielte Nick erneut sehr überlegt und kam zum 10:7. Da begann wohl ein wenig das Kopfkino. Am Ende gelang ihm aber ein großartiger Sieg mit 13:11 im 5. Satz. 4:0 für uns! ich durfte dann gegen Nadolny-Hobe ran. Ein sehr unangenehmes Spiel, bei dem ich mir immer wie ein blinder Passagier vorkomme. Entweder Sven trifft oder eben nicht. Es gelang mir die Ruhe zu bewahren und ein paar Bälle mehr auf die Platte zu spielen, so dass am Ende ein knapper 3:0 Sieg heraussprang. Christian hatte es mit Jonas Jensen zu tun, der mit einer zu Null-Bilanz an die Platte ging. Das merkte man auch, denn er spielte sehr gut. Trotzdem konnte Christian ihn im ersten Satz noch abfangen und das führte zu einem schnellen Gewinn des 2. Satzes. Es blieb aber weiter spannend! Christian spielte dann seine ganze Routine aus und konnte mit 3:1 gewinnen. Somit stand es 6:0 für uns, absoluter Wahnsinn!
Sascha haderte dann mit seinem Abschlüssen gegen Gloy, der aber auch viel zurückbrachte. So verlor Sascha sein 2. Einzel unerwartet deutlich mir 0:3. Nick und Christian waren dann an der Platte und bei Nick sah alles relativ deutlich aus, so führte er wieder schnell mit 2:0 Sätzen. Dann wurde er aber zu gierig auf den schnellen Abschluss und es wurde wieder knapp. Christian spielte gegen Nadolny-Hobe und es war sehr ausgeglichen. Dann machte aber Nick im 5. Satz sehr viel richtig und konnte den Satz und für uns das Spiel gewinnen. 7:1 auswärts im Spitzenspiel. Das war richtig gut! Für Fotos war da aber keine Zeit. Am Ende wurde es eine feuchtfröhliche Rückfahrt. Nun heißt es erst einmal durchatmen und ein wenig Urlaub genießen.
Lutz