Der vierte Streich blieb aus

Nach drei glorreichen Siegen musste eine schöpferische Pause eingelegt werden.

Wir leider nicht in Bestbesetzung (Patrick fehlte) hatten den TuS Lübeck zu Gast – auch die Gäste waren nicht in Bestbesetzung angereist (die Nr. 2 Malte Hochbaum war nicht mit von der Partie). Aber dennoch sollte das Spiel heute spannend werden.

Zudem hat TuS im unteren Paarkreuz zwei neue/alte Gesichter erhalten – Frase und Molitor beide von Herrnburg zu TuS gewechselt. Das sollte für uns nicht unbedingt leichter werden.

Der Startschuss ist gefallen – los geht es mit den Eingangsdoppeln.

Unsere sonst so stabilen Doppel gerieten leicht ins Wanken und mussten beide Spiele leider jeweils im 5. Satz abgeben, sodass wir gleich 0:2 hinten lagen.

Die beiden ersten Einzel gingen 1:1 aus – Thomas setzte sich gegen den quirligen Frase mit 3:2 durch. Raphael hingegen verlor sein Spiel 2:3 gegen Hoberg den er noch in der letzten Saison schlug.

Dann waren Ronald und Ich an der Reihe. Gegen Molitor hatte ich schon damals schlecht ausgesehen dennoch immer Kopf – wird schon.

Doch diesmal ging es mir leichter von der Hand mit einem 3:1 feierte ich meinen ersten Sieg gegen Molitor.

Ronald hatte mit Kowalik ein etwas härteres Brett vor sich – trotz eines 0:2 Satzrückstandes kämpfte sich Ronald zurück ins Spiel – der 4. Satz ging denkbar knapp mit 12:14 an Kowalik und besiegelte das 1:3

Mittlerweile hatten wir einen Zwischenstand von 2:4 gegen uns.

Thomas dann knapp im 5. gegen Hoberg raus – Raphael ließ Frase mit seiner Noppe Null Chance und gewann glatt mit 3:0.

Die letzten beiden Einzel – Ich gegen Kowalik – dieser spielt nicht hart aber dafür setzt er seine Bälle präzise und hält den Gegner in Bewegung. Mit der Bewegung ist das manchmal so eine Sache zumindest für mich – gefährlich konnte ich Kowalik nicht werden 1:3 verloren.

Ronald machte es mir nach und gewann sein zweites Spiel gegen Molitor mit 3:2

Somit hieß es vor den Abschlussdoppeln 4:6 – also ein Unentschieden wäre noch machbar.

Passte zum Schluss nicht ganz – die Abschlussdoppel gingen 1:1 aus und somit ging das Spiel mit 5:7 verloren.

Nächstes Spiel erst am 19.11 gegen TSV Siems dann aber wieder mit Patrick 🙂

Ingo