K(r)ampf wurde belohnt

VFL III bestritt innerhalb von nur 4 Tagen (Fr., Mo.) gestern sein Auswärtsspiel bei MTV.

Es spielte uns sicher in die Karten das bei MTV die starke Eins fehlte. Bei uns setzte Martin aus, dafür mit Sascha. Wieder mal ein 1:1 Doppelstart. Ein besseres Ergebnis „verhinderten“ Knud/Sascha mit ihrem sehr überraschend verlorenen Spiel (in 5 Sätze) gegen das nominell schwächere Doppel. Konstantin und ich mit einem beeindruckenden 3:0 gegen Gayny/Russau.

Und dann plötzlich Oben beide weg und 1:3. War die Pleite von Konstantin gegen Gayny evtl. noch erwartbar, so war die Niederlage von Knud gegen Russau doch schon Kategorie „überraschend“. Und das nach einer fast sicheren 2:0 Führung! Sascha und ich nun schon mit gewissem Druck gewinnen zu müssen. Meine ersten 2 Sätze gegen Ehlert liefen „wie geschmiert“ (11:3, 11:3). Doch dann plötzlich der Dritte 8:11 weg. Den Vierten ging ich dann wieder konzentrierter an und konnte mit 3:1 das Spiel gewinnen (letzten beide Duelle noch verloren). Legt Sascha jetzt nach? Gegen den bisher sieglosen Ersatzmann aber plötzlich der 1. Satz weg. Auweia. Den Zweiten dann zittrig mit 13:11 gewonnen. Das war das Signal! Es folgten ein 11:2 und 11:4. 3:3 Ausgleich, yes.

Knud dann mit einem wahren Krimi und dem besten Spiel des Abends dreimal in der Verlängerung, 14:12/12:10/15:13, gegen Gayny gewonnnen. Stark! 4:3 Führung VFL. Baut Konstantin die Führung aus? Seine etwas schwache Vorstellung an diesem Abend zog sich leider auch im Spiel gegen Russau weiter durch. Angriff klappte nicht, Schupfen auch nicht so wirklich. Ein „gebrauchter“ Abend. 1:3 verloren und wieder der Ausgleich. Jetzt das Break Unten? Sascha ohne Probleme glatt 3:0 gegen Ehlert. Nun ich gegen den Ersatzspieler. 11:5, 11:1, sehr souverän. Der dritte Satz dann plötzlich enger. Volle Konzentration und „eklige“ Aufschläge in den letzten Bällen sicherten den 11:8 Erfolg. Jetzt 6:4 vorne und ein Punkt war schon sicher. Wir wollten den Sieg. Konstantin und ich erneut mit glattem 3:0. Sieg war perfekt, aber das andere Doppel zählte zuerst. Ein sehr enges Spiel konnte mit 3:2 zu unseren Gunsten gewonnen werden. Am Ende steht ein 7:4 für uns zu Buche mit teils nicht schönem TT. Am Ende zählen nur die Punkte, und die haben wir eingefahren. Nach Pluspunkten, 6:4, stehen wir aktuell auf Platz 4. VFB, Stodo V und LT vor uns. Vermutlich kämpfen wir mit LT zusammen um Platz 3. Nächste Woche gehts dann innerhalb 2 Tagen weiter. Dienstag heim LT, Mittwoch dann zu Herrnburg. Danach kann man absehen wohin „die Reise“ in der Tabelle geht. An der Stelle mal positiv Sascha erwähnt. Er hat bisher Unten alle seine Spiele gewonnen und man kann klar erkennen das er vor seiner längeren „Pause“ bereits höherklassig (Bezirk) aktiv war. Ein ganz klarer Gewinn für uns, spielerisch wie menschlich. Weiter so Sasch! Auch das Doppel mit Knud (mit Ausnahme das gestrige 1. Doppel) funktioniert immer besser. Das macht sehr viel Spaß bisher.

Andi

Schreibe einen Kommentar