Nächster Sieg…,der Dritten
Freitag stand das Heimspiel gegen MTV Lübeck an. MTV mit ihrer Nummer 1, Ferdi Corbayrami, aber ohne Ehlert. Wir ohne Konstantin und mit Patrick als Ersatz.
Gleich starker Beginn mit 2:0 nach Doppel. Beide Spiele konnten 3:1 gewonnen werden. Dann legte Knud mit einem glatten 3:0 gegen Gayny nach und wir führten etwas überraschend schnell mit 3:0. Nun hatte Sascha ein Brett vor der Brust mit Ferdi. Gleich der erste Satz 6:11 weg. Dann aber Ausgleich zum 1:1. Es folgten zwei weitere sehr starke Sätze und er konnte sein Spiel mit 3:1 gewinnen. Damit war nicht unbedingt zu rechnen. Jetzt 4:0 für uns. Ich hatte gegen den Ersatz, Sören Wodke, erheblich mehr Probleme als im Hinspiel (nach 7:0 im Zweiten stand es plötzlich 10:10!) und habe nur mit knappen Sätzen 3:0 gewonnen. Patrick ging über Russau über die volle Distanz und konnte tatsächlich, etwas überraschend, mit 3:2 gewinnen. Ganz stark!
Nun stand es 6:0, was man zu dem Zeitpunkt nicht erwarten konnte. Es war gerade einmal kurz vor 21:00 Uhr und wir freuten uns schon auf ein frühes Bier… Dann verlor Knud mit 3:1 gegen Corbayrami, mussten jetzt Sascha und ich ran. Sascha führte bereits mit 2:1, da hatte ich den ersten Satz mit 1:11 (0:10! dann Punkt durch Glücksball) gegen Russau verloren. Dann ging der Zweite knapp 8:11 weg. 0:2, Sascha den Vierten verloren. Es lief nicht mehr… Ich konnte dann den Dritten gewinnen und auf 1:2 verkürzen. Sascha nun im Fünften (sehr überraschend, hatte er doch so stark gegen Ferdi gewonnen) weit hinten, verlor ich wieder sehr deutlich. Beide Spiele gingen verloren, nur noch 6:3. Nichts war es mit schnellem Bier. Macht Patrick nun den Sack zu? Er ließ in der Tat nichts anbrennen, glattes 3:0 gegen Wodke.
Am Ende ein sehr souveräner 7:3 Sieg. Nächste Woche dürfen wir uns ausruhen, bevor es am 25. März dann weiter geht.