VFL I Rückblick auf die Saison

Unsere letzten drei Punktspiele haben wir absolviert. Da stand erst ein mühsamer Sieg gegen Quickborn auf dem Papier. Quickborn kam mit reichlich Ersatzspielern und am Morgen meldete sich Sascha krank ab. Am Ende konnten wir mit 7:3 gewinnen. Ein großer Dank geht an Robert, der kurzentschlossen einsprang und mit zwei Einzelsiegen maßgeblich zum Sieg beitrug. Wahrscheinlich waren wir doch schon ein wenig beim nächsten Morgen, an dem wir gegen den VFB um den möglichen Aufstieg anzutreten hatten.
Um 10:30 Uhr ging es beim VFB dann auch los. Sascha mit massiven Husten trat an und wir gaben unser Bestes. Leider lief es wieder mal nicht gut gegen den VFB. Insbesondere ich musste mich leider in beiden Einzeln geschlagen geben, was ein Unentschieden oder einen Sieg kostete.
Wir verloren mit 5:7! Scheiße!!!
An diesem Freitag folgte dann das letzte Spiel der Saison gegen Moorrege II, die mit ihrer besten Truppe anreisten. Wir wollten einen möglichen 2. Platz verteidigen und Moorrege den Abstieg verhindern. Es war ein Spiel, dass durchaus auf Augenhöhe stattfand. Letztlich konnten wir aber doch die Oberhand mit 7:3 behalten.
Insgesamt muss man sagen, dass wir eine richtig gute Saison gespielt haben, in der wir bis zum Schluss um den Aufstieg mitspielten. Damit hatten wir vor der Saison nicht gerechnet. Absolutes Highlight ist dabei die Entwicklung von Nick gewesen, der sich kontinuierlich steigerte und zu den Top-Vier-Spielern der Liga zählt. Eine ganz kleine Chance besteht noch auf einen Relegationsplatz, wenn nämlich Moorrege gegen Esingen noch gewinnen sollte.
Was wirklich großartig war, dass wir bis auf ein Spiel immer mit der gleichen Besetzung spielen konnten. Ein Lehre ist wohl, dass wir Doppelspieltage möglichst vermeiden sollten.
Jetzt gilt es nach vorne zu blicken und uns für die neue Saison vorzubereiten.
Lutz

Schreibe einen Kommentar